· 

Spielzeug Klassiker

Für die kommenden paar KINDER 1-2-3 Beiträge haben ich mir etwas Besonderes überlegt, dass ich euch in mehreren Beiträgen vorstellen und zeigen könnte.Wir widmen uns den Spielzeug-Klassikern, die man seit Jahren und Generationen kennt, spielt, liebt und die nie veralten.

  • Lego
  • Playmobil
  • Murmelbahn
  • Brio Holzeisenbahn
  • Puppen/Barbie

Jahr für Jahr kommen immer wieder viele neue Spielsachen auf den Markt. Man wird mit Werbung und Auswahl überschüttet und vielleicht zum Teil auch überfordert. Die Werbung macht auch vor den Kindern nicht halt und überall sehen sie dies und das und möchten dann am Liebsten gleich alles haben. Dass macht es den Eltern nicht gerade leicht. Häufig muss man dann auch feststellen, dass das neue Spielzeug bereits nach kurzer Zeit seinen Reiz verliert, nicht mehr so spannend ist und somit nur noch irgendwo rumsteht. Vielleicht auch deshalb steckt man als Eltern ein Grundvertrauen in Spielzeug, dass man bereits aus seiner Kindheit kennt und somit auch eigene Erinnerungen und Erfahrungen damit verbinden kann. So landen die vertrauten Spielzeug-Klassiker oft schneller in den Kinderzimmern, als die Neuheiten auf dem Spielzeug-Markt. Ich möchte damit nicht sagen, dass die neuen Spielsachen schlecht oder nicht brauchbar sind, sondern einfach aufzeigen, dass sich die Klassiker bis heute bewähren und bestimmt eine gute Anschaffung sind. Deshalb wollen wir in den kommenden Beiträgen die verschiedenen Klassiker etwas genauer unter die Lupe nehmen. Im nächsten KINDER 1,2,3-DABEI schauen wir uns als Erstes den Klassiker „Lego“ an.