MY HOME

MY HOME · 08. Januar 2020
In den kommenden "MY HOME" Beiträgen möchte ich Ihnen das Thema „Ernährung“ näher bringen. Heute starten wir mal mit einer kleiner Einführung zum Thema “ gesunde Ernährung „, vor allem bei Kindern. Ernährung ist eines der körperlichen Grundbedürfnisse, die jeder Mensch hat. Im Bezug auf gesunde Ernährung sind gerade wir als Eltern und Fachpersonen Vorbild und können den Kindern aufzeigen, dass gesundes Essen Spass macht.

MY HOME · 20. Dezember 2019
In den neuen Beiträgen von MY HOME widmen wir uns dem Thema „Ernährung“. Da wir bald Weihnachten feiern, möchten ich passend hier mit den Weihnachtsgewürzen Einsteigen. Was sind „typischen Weihnachtsgewürze“ und was haben diese für gesundheitsfördernde Eigenschaften und Wirkungen?

MY HOME · 17. Dezember 2019
Pflegenden Badezusatz selbst machen ist eine echte Alternative zu gekauftem Badesalz oder Bade-Öl: einerseits ist der selbstgemachte Badezusatz ganz auf Ihre persönlichen Wünsche abgestimmt, andererseits sind alle Inhaltsstoffe bekannt. Zudem sind selbstgemachte Badezusätze eine tolle Geschenkidee. Badezusatz mit Rahm pflegt die Haut und gibt ihr die nötige Feuchtigkeit.

MY HOME · 13. Dezember 2019
Langsam aber sicher nähern wir uns der Weihnachtszeit und somit kommt auch immer wieder die Frage auf, was man für Geschenke (selber) machen kann. Deshalb möchte ich im heutigen MY HOME Beitrag, eine wunderbare Geschenksidee vorstellen. Im ersten Teil machen Badekugeln, die man gut selber machen kann mit Spiegruppenkindern herstellen kann, da man das meiste schon bereits im Haushalt hat. Im 2 Teil erkläre ich wie man Badepralinen macht.

MY HOME · 11. Dezember 2019
Im heutigen MY HOME Beitrag stellte ich euch eine wunderbare Geschenks Idee vor, das man einfach selber Zuhause machen kann. Die kalte Jahreszeit hat begonnen und die Haut wird gereizt. Das Herstellen einer selbstgemachten Handcreme ist nicht schwer. Gerade für Menschen mit sensibler Haut lohnt es sich, die Handcreme selber zu mischen. So weiss man was in der Creme ist und kann seine Vorlieben berücksichtigen.

MY HOME · 04. Dezember 2019
Wir sind bereits in der schönen Adventszeit angekommen und am bald ist bereits der Samichlaus/Santiglaus/Nikolaus (oder wie man ihn auch immer nennen will). Somit ist auch Zeit für Nüsse und Mandarinen. Doch sind die eigentlich gesund? Was bringen sie uns? Für was sind sie gut? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns im heutigen "MY HOME" mit der Reihe "Ernährung" widmen

MY HOME · 05. August 2019
Die schöne, sonnige und warme Jahreszeit bringt viele schöne Dinge mit sich, z.B. tolle Tage am See oder im Wald. Laue Abende draussen verbringen, Balkone und Terrassen geniessen. Gäbe es da nicht diese lästigen, kleinen Biester, die Mücken. Für alle, die sich gerne auf natürliche Art schützen möchten, haben ich hier einige Tipps zusammengetragen.

MY HOME · 10. Juli 2019
Im letzten "MY HOME" ging es um das sekundäre Ertrinken. Heute möchten ich die Zecke, respektiv den Zeckenbiss oder wie er auch genannt wird den Zeckenstich näher bringen. An den heissen Sommertagen geht man gerne am Schatten entlang, und was ist besser als ein Waldtag zu erleben an solchen Sommertagen? Wir sind am Schatten, an der frischen Luft und in der Natur. Jedoch gibt es im Wald gewisse Gefahren, welche gefährlich werden können.

MY HOME · 26. Juni 2019
Der Sommer ist da und die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele werden diese Zeit bei schönem Wetter am Wasser verbringen, sei dies in der Badi, an einem See oder auch am Meer. Leider hört man immer wieder von Badeunfällen und Ertrunkenen, viele davon auch Kinder. Bei Kindern unter 4 Jahren ist es sogar die zweithäufigste Todesursache. Was vermutlich weniger bekannt ist, ist das sogenannte „sekundäre Ertrinken“. Dem wollen wir uns im heutigen MY HOME Beitrag widmen. Das sekundäre Ertri

MY HOME · 05. Juni 2019
Im heutigen MY HOME möchten ich mal ein etwas anderes Thema aufgreifen und eine Reihe über das Thema "Gesundheit" schreiben. Heute geht es um den mentalen Unterschied bei der Ausdauer zwischen Kindern und Erwachsenen, dies auf die sportliche Ausdauer bezogen aber auch auf die Allgemeine.

Mehr anzeigen