KINDER 1-2-3

KINDER 1-2-3 · 19. Dezember 2019
Heute geht es in die letzte Runde mit dem Kinder 1-2-3 zum Thema "Spielzeugklassikern". Wir schauen uns die Erfindung der Puppe an, warum diese sich bis heute in den Kinderzimmern behaupten konnte und wie sie sich im Lauf der Zeit weiterentwickelt hat. Puppen gehören wohl zu den ältesten Spielzeugen überhaupt. Schon in ganz früher Zeit, spielten Kinder mit Puppen, die man damals aber noch nicht als solche erkannt hätte. Es waren mehr Figuren aus allen Materialien hergestellt.

KINDER 1-2-3 · 16. Dezember 2019
Aktuell befassen wir uns im Kinder 1-2-3 mit dem Thema Spielzeugklassiker. Damit meine ich Spielzeug, mit dem schon Kinder viele Generationen vor uns gespielt haben und noch heute gespielt wird. Gerade in Spielgruppen wird hier besonders auf diese Spielzeugklassiker geachtet, da diese das freie Spielen unterstützen und die Entwicklung des Kindes fördern. Heute widmen wir uns der Brio Holzeisenbahn.

KINDER 1-2-3 · 10. Dezember 2019
Im KINDER 1,2,3-DABEI geht es aktuell immer noch um Spielzeugklassiker. Wir haben uns bereits die Legos und Playmobil angeschaut. Heute kommen wir zur Murmelbahn (Kugelbahn). Murmelbahnen sind eine Konstruktion aus Holz, Papier, Karton oder Kunststoff, durch die eine Murmel rollen kann.

KINDER 1-2-3 · 07. Dezember 2019
Playmobil ist ein Spielzeug das für kleine Kinderhände entworfen wurde und so dem Alter entsprechend die Feinmotorik fördert. Die verschiedenen Spielwelten von Playmobil geben die Möglichkeit die realen und alltäglichen Erlebnisse und Situationen nachzustellen. Genauso können die Kinder aber auch in die Fantasiewelten der Prinzesinnen, Feen, Dinosaurier, Drachen, Ritter und Cowboys ein- und abtauchen.

KINDER 1-2-3 · 05. Dezember 2019
Bereits unsere Eltern und vielleicht sogar Grosseltern kannten Lego’s als Spielzeug in ihrem Kinderzimmer. Die erste Produktion war nämlich bereits im Jahre 1958 und mittlerweile gibt es über 700 Milliarden Lego-Steine, – Elemente und -Sets. Aus der einstigen Kleinproduktion ist ein Hit der Spielzeugbranche geworden, der bis heute anhält und genau so beliebt ist wie früher. Die Lego A/S, auch genannt Lego Group, ist ein dänisches Unternehmen und der grösste Spielzeughersteller der Welt.

KINDER 1-2-3 · 03. Dezember 2019
Für die kommenden paar KINDER 1-2-3 Beiträge haben ich mir etwas Besonderes überlegt, dass ich euch in mehreren Beiträgen vorstellen und zeigen könnte. Wir widmen uns den Spielzeug-Klassikern, die man seit Jahren und Generationen kennt, spielt, liebt und die nie veralten.

KINDER 1-2-3 · 20. November 2019
Heute befassen wir uns mit den Weihnachtsliedern, denn das macht erst ein richtiges Weihnachtsfest aus. Damit Weihnachten ein tolles, schönes und gemütliches Familienfest werden kann, an dem auch gemeinsam als Familie gesungen werden kann, möchten ich euch ein paar Weihnachtslieder aufzeigen. Diese Liedersind absolute Klassiker, die man aus der eigenen Kindheit vieleicht noch kennt und damit auch wundervolle Momente verbindet.

KINDER 1-2-3 · 13. November 2019
Heute möchten ich bei ein Thema aufgreifen, das gerade in der Weihnachtszeit, immer mehr an grössere Bedeutung gewinnt. Breits jetzt sind die Länden mit Weihnachtsaktionen präsent. Unser Briefkasten ist voll mit Werbung und im TV wird boomt es nur noch von Geschenksideen. Aber um was geht es wirklich bei Weihnachten - Nur um Geschenke oder geht es darum Prestige zu zeigen. Was ist mit der Zeit, die sollte doch eigentlich das wichtigste sein oder?

KINDER 1-2-3 · 06. November 2019
Bald ist es soweit und in 30 Tagen kommt der Samichlaus (Nikolaus) oder man geht irgendwo bei ihm vorbei. Da er sich immer sehr darüber freut, wenn die Kinder ihm ein Versli aufsagen, haben ich euch hier noch ein paar zusammen gestellt.

KINDER 1-2-3 · 03. November 2019
In den KINDER 1-2-3 Beiträgen geht es aktuell um das Thema „Singen mit Kindern“. Nachdem ich im letzten Beitrag geschrieben haben, wieso Singen wichtig ist und wie man mit den Kindern die Lieder lernen kann, möchten ich nun konkrete Liedervorschläge machen. Am Sonntag den 1. Dezember ist der 1. Advent und somit beginnt in 4 Wochen die Adventszeit. Ich möchte euch heute drei Adventslieder vorstellen, die man gut mit den Kindern üben und singen kann.

Mehr anzeigen