KINDER 1-2-3

KINDER 1-2-3 · 24. Juli 2019
Heute möchte ich etwas vorstellen, dass sehr wertvoll ist, man jedoch oft denkt, dass es nur etwas für Grössere Kinder ist. Dem ist nicht so, denn auch die Kleineren können schon kreativ sein dabei, wenn man den Kleister selbst zubereitet und ein Rezept benutzt, dass auf die Kleinsten abgestimmt ist. Somit ist es etwas für die ganze Familie.

KINDER 1-2-3 · 12. Juli 2019
Ist Ihr Kind geräuschempfindlich, schnell von neuen Eindrücken überfordert und zieht sich häufig zurück? Vielleicht ist Ihr Kind auch besonders fantasievoll und intuitiv? Dies alles könnten Anzeichen einer Hochsensibilität sein. Deshalb möchten Ich im heutigen "KINDER 1-2-3" die Hochsensibilität thematisieren und Ihnen aufzeigen, dass diese als Gabe und nicht als Bürde anzuschauen ist. Was ist also Hochsensibilität?

KINDER 1-2-3 · 24. Juni 2019
Im heutigen KINDER 1-2-3 wird es nass. Momentan kommt und geht das schöne und warme Wetter zwar, trotzdem möchte ich euch heute eine Wasserstaffette vorstellen, die variiert werden kann, in Gruppen gespielt wird und sich so super für Geburtstags- und Sommerfeste eignet.

KINDER 1-2-3 · 07. Juni 2019
In den vergangenen Kinder 1-2-3 Beiträgen habe ich einige Ritual-Klassiker vorgestellt. Heute wenden wir uns wieder anderen, aktuellen Themen zu. Die Sommerferien nähern sich und viele werden mit den Kindern verreisen. Ich habe daher ein paar Tipps zusammengestellt, damit der Urlaub von Anfang an, also schon mit Reisebeginn für alle entspannt wird.

KINDER 1-2-3 · 31. Mai 2019
Mit dem heutigen Kinder 1-2-3 Beitrag beenden wir die Serie über verschiedenen Rituale. Als letztes widmen wir uns dem täglichen und oft ungeliebten Zähneputz.

KINDER 1-2-3 · 22. Mai 2019
Passend zum hoffentlich bald kommenden Sommer beschäftigen wir uns heute im Kinder 1-2-3 mit dem Thema Abschied und Abschiedsrituale mit Kindern. Viele Kinder in der Schweiz werden nach den Sommerferien in den Kindergarten eintreten, oder vom Kindergarten in die Schule, oder in eine neue Klasse oder neue Stufe übertreten. Dies bedeutet Abschied nehmen vom Alten.

KINDER 1-2-3 · 24. April 2019
Und weiter gehts in den Kinder 1-2-3 Beiträgen mit der Serie über Rituale. Das Osterfest ist vorbei, aber der Alltag mit Kindern birgt viele weitere Gelegenheiten, den Tagesablauf anhand unterschiedlicher Rituale für die Kinder besser zu strukturieren. Heute widmen wir uns dem Thema schlafen/Schlafritual.

KINDER 1-2-3 · 10. April 2019
Im heutigen KINDER 1-2-3 geht es um die Tischsituation und wie man diese mit Kindern anhand von gewissen Regeln und Ritualen schön und entspannt gestalten kann.

KINDER 1-2-3 · 07. April 2019
Ich werden euch in diesem und in den kommenden KINDER 1-2-3 Beiträgen, Anregungen und Ideen zur kindgerechten Gestaltung von Ritualen geben. Heute beginnt die Serie mit dem Osterritual. Rituale geben Kindern eine Sicherheit sowie Orientierung in Tages-, Wochen-, Monats-,und Jahresablauf. In Spielgruppen sowie auch anderen Institutionen sind sie ein fester Bestandteil, die kreativ Umgesetzt werden. Fast alle Tageszeiten, Fe

KINDER 1-2-3 · 01. April 2019
Die Beschreibung zur Kategorie " KINDER 1-2-3".