WEEKEND · 10. August 2019
Die Sommerferien sind nun bald zu ende und für viele Kinder beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit dem Eintritt in die Schule oder dem Kindergarten. An vielen Orten müssen die kleinen Knirpse über grosse, zum Teil unübersichtliche Strassen, um zu ihrem Kindergarten oder dem Schulhaus zu gelangen. Kinder können sich noch nicht so im Strassenverkehr orientieren und zurechtfinden wie wir Erwachsenen.

MY HOME · 05. August 2019
Die schöne, sonnige und warme Jahreszeit bringt viele schöne Dinge mit sich, z.B. tolle Tage am See oder im Wald. Laue Abende draussen verbringen, Balkone und Terrassen geniessen. Gäbe es da nicht diese lästigen, kleinen Biester, die Mücken. Für alle, die sich gerne auf natürliche Art schützen möchten, haben ich hier einige Tipps zusammengetragen.

ELTERN ABC · 30. Juli 2019
Die Frage ob eine Kita wirklich das richtige ist oder ob die Mutter zuhause bleiben oder vielleicht doch eine Spielgruppe sein soll oder Tagesmutterbetreuung? Mit diesen Fragen werde ich immer wieder von Eltern konfrontiert und diese Entscheidung ist definitiv nicht leicht. Denn man möchte ja das Beste für sein Kind. Und doch möchte man vielleicht auch gerne wieder Arbeiten gehen. Doch ist dies nun richtig oder falsch?

BASTELIDEEN · 26. Juli 2019
Heute wollen wir in der Bastelidee mit Blumen malen. Dazu braucht es: frisch gepflückte Blumen Margeriten, Rosen usw.

KINDER 1-2-3 · 24. Juli 2019
Heute möchte ich etwas vorstellen, dass sehr wertvoll ist, man jedoch oft denkt, dass es nur etwas für Grössere Kinder ist. Dem ist nicht so, denn auch die Kleineren können schon kreativ sein dabei, wenn man den Kleister selbst zubereitet und ein Rezept benutzt, dass auf die Kleinsten abgestimmt ist. Somit ist es etwas für die ganze Familie.

ELTERN ABC · 22. Juli 2019
Im Leben eines Kindes zählt vor allem Liebe und der Schutz der Eltern. Diese Sprache verstehen bereits die kleinsten. Bei jeder Sprache gibt es ganz spezielle Tonlagen aber auch Zeichen, die wir bewusst oder unbewusst hinzufügen und dem somit noch mehr ausdrucksstärke verleihen. Aus Liebe zu handeln ist eine wunderbare Sache aber manchmal bringt sie leider nicht das, was wir uns Wünschen oder Vorgestellt haben. Schauen wir uns also die 5 sprachen der Liebe genauer an.

BASTELIDEEN · 16. Juli 2019
In der heutigen Bastelidee basteln wir aus ganz wenig Material verschiedene Spiele für Vorschul- und Kindergartenkinder. Das Beste daran ist, dass sich diese Spiele bestens mit in die Ferien nehmen lassen und evtl. sogar als sinnvolle Beschäftigung auf langen Reisen dienen können.

KINDER 1-2-3 · 12. Juli 2019
Ist Ihr Kind geräuschempfindlich, schnell von neuen Eindrücken überfordert und zieht sich häufig zurück? Vielleicht ist Ihr Kind auch besonders fantasievoll und intuitiv? Dies alles könnten Anzeichen einer Hochsensibilität sein. Deshalb möchten Ich im heutigen "KINDER 1-2-3" die Hochsensibilität thematisieren und Ihnen aufzeigen, dass diese als Gabe und nicht als Bürde anzuschauen ist. Was ist also Hochsensibilität?

MY HOME · 10. Juli 2019
Im letzten "MY HOME" ging es um das sekundäre Ertrinken. Heute möchten ich die Zecke, respektiv den Zeckenbiss oder wie er auch genannt wird den Zeckenstich näher bringen. An den heissen Sommertagen geht man gerne am Schatten entlang, und was ist besser als ein Waldtag zu erleben an solchen Sommertagen? Wir sind am Schatten, an der frischen Luft und in der Natur. Jedoch gibt es im Wald gewisse Gefahren, welche gefährlich werden können.

WEEKEND · 06. Juli 2019
Wer hört nicht gerne Komplimente, sei es über Dinge, die man erreicht hat, aber auch über sich als Person. Erfolg macht einen bekanntlich auch glücklich. Die frage stellt sich aber gerade bei Kindern, in wie fern Erfolg förderlich ist und wie gehen Kinder mit Misserfolgen um. Gibt es überhaupt Raum, einfach mal nichts zu tun und dabei sich seiner Fantasie hinzugeben ?

Mehr anzeigen