BASTELIDEEN

BASTELIDEEN · 18. Dezember 2019
Die Weihnachtstage nahen. In diesen Tagen hat man gerne mal Gäste und es soll auch schön dekoriert sein. Nur fehlt einem dazu manchmal die Zeit. Heute möchte ich euch eine ganz einfache aber dekorative Idee vorstellen. Es ist einfach gemacht und sieht doch toll aus.

BASTELIDEEN · 09. Dezember 2019
Die Weihnachtszeit naht und wie jedes Jahr überlegt man sich, was man Oma, Opa, Tante, Onkel usw. schenken könnte. Das letzte Mal haben wir ein Schmuckkästchen aus Eierkarton gebastelt, das gerade für die kleinsten sehr geeignet ist. Heute erkläre ich euch, wie man eine Schneekugel bastelt. Damit aber auch die kleinsten Ihre Schneekugel machen können, werde ich diverse Möglichkeiten aufzeigen.

BASTELIDEEN · 06. Dezember 2019
Heute gestalten wir ein Schmuckkästchen aus Eierkarton. Bereits zu Muttertag haben wir wunderschöne Tulpen gemacht, die kreativ und farbenfroh waren. Deshalb hier eine weitere Bastelidee aus Eierkarton, die sich toll als Weihnachtsgeschenk eignet.

BASTELIDEEN · 29. November 2019
Es naht die Weihnachtszeit und der ist Winter eingezogen. Nickolaus steht auch schon bald vor der Tür und aus diesem Grund möchten ich euch heute zeigen, wie man süsse Rentiere aus Papptellern bastelt.

BASTELIDEEN · 30. Oktober 2019
Wir melden uns zurück mit einer neuen Bastelidee. In höheren Lagen liegt Schnee, es ist winterlich kalt. Wir geniessen unsere Freizeit auf Pisten oder kuschelig warm im Haus. Da passt eine Bastelidee mit den Kindern doch gut ins Programm. Wir stellen Futter für unsere kleinen, gefiederten Freunde her, die auch im Winter hier bei uns in der Schweiz hausen und nicht nach Süden gezogen sind. Wir helfen den Vögeln bei der Futtersuche, es ist total einfach herzustellen und sieht erst noch witzig aus.

BASTELIDEEN · 04. September 2019
Der Frühling meldet sich langsam an, mit ersten, zarten Farbtupfern in den Rasenanlagen und Gärten. Neugierige Schneeglöckchen und Krokusse gucken bereits hervor. Das macht doch richtig Laune, etwas Buntes mit den Kindern zu Basteln. Wir machen heute zusammen nämlich ein Chamäleon. Es braucht nur sehr wenig Material, Kinder können beinahe in jedem Alter mitmachen und haben dann lange ihre Freude daran.

BASTELIDEEN · 26. Juli 2019
Heute wollen wir in der Bastelidee mit Blumen malen. Dazu braucht es: frisch gepflückte Blumen Margeriten, Rosen usw.

BASTELIDEEN · 16. Juli 2019
In der heutigen Bastelidee basteln wir aus ganz wenig Material verschiedene Spiele für Vorschul- und Kindergartenkinder. Das Beste daran ist, dass sich diese Spiele bestens mit in die Ferien nehmen lassen und evtl. sogar als sinnvolle Beschäftigung auf langen Reisen dienen können.

BASTELIDEEN · 01. Juli 2019
Passend zum Start der bevorstehenden Sommerferien zeige ich hier, wie man einfach ein buntes Memory basteln kann. So werden die Kinder noch mehr eingeladen mitzuspielen und die Freude ist garantiert.

BASTELIDEEN · 21. Juni 2019
Heute bauen wir selber einen Kühlschrank für den Garten. Die ersten warme Tage durften wir in diesem Jahr bereits erleben, viel trinken ist angesagt. Damit das Getränk durch die Sonne nicht heiss wird, bauen wir einen stromlosen Kühlschrank und sparen uns so Stromkosten und Kabelsalat.

Mehr anzeigen